Lachyoga

Was ist Lachyoga?

Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, die mit einfachsten Mitteln natürliche Kräfte mobilisiert. Körperliche und seelische Gesundheit wird genauso gefördert wie mentale Energien. Durch das Lachen finden wir leichter Zugang zu Kreativität, Intuition und unbewussten Potenzialen. Humor, Kontaktfreude und gegenseitige Akzeptanz werden entwickelt und verstärkt.

Indem die Gefühlsebene aktiviert wird, entsteht ein liebevollerer Umgang mit sich selbst und auch mit unseren Mitmenschen. Die Abwehrkräfte des Körpers werden gestärkt und die Lebensfreude wird erhöht. Jeder kann die einfachen Übungen erlernen. Lachen hat keine schädlichen Nebenwirkungen.

Was ist Lachyoga Was ist Lachyoga Was ist Lachyoga Was ist Lachyoga Was ist Lachyoga Was ist Lachyoga

 Die 5 Elemente

Lachyoga-Elemente

Die 5 Elemente des Lachyoga der Lachschule Hunsrück sind entstanden aus den 4 Schritten des Lachyoga. Die Ernährung ist in diesen 4 Schritten nicht enthalten. Für mich ist Ernährung ein Element, das für meine LachFreiheit wichtig ist. Die kindliche Verspieltheit ist für mich auch ein wichtiger Teil des Lachens, jedoch gehört es für mich zu den Elementen Lachübungen und positives Denken. Wie Kinder zu sein bedeutet für mich „Ich selbst sein“. Die Erlaubnis sollte ich mir beim Lachen geben.

5S – die allgemeinen Vorteile durch Lachyoga

Aus den allgemeinen Vorteilen sind die 5S-Vorteile abgeleitet.

5S-Lachyoga 5S-Lachyoga 5S-Lachyoga 5S-Lachyoga 5S-Lachyoga 5S-Lachyoga

3L – Effekte beim Lachen in der Gruppe

In der Gruppe und/oder einem geschützten Raum lachen wir intensiver als alleine oder in der Öffentlichkeit. Die Effekte beim Lachen sind dadurch sehr förderlich für die Gesundheit.

3L-Lachyoga 3L-Lachyoga 3L-Lachyoga 3L-Lachyoga

Wo wird gelacht?

In der Lachschule Hunsrück oder im Lachclub Bad Kreuznach. Vielleicht findest du interessante Informationen im LachNetzwerk.